Im kommenden Schuljahr – ab nächster Woche – werde ich die Klassenleitung der VAB-Klasse bei der Kolping Berufsbildung gGmbH in Schwäbisch Hall inne haben.

VAB steht für Vorqualifizierungsjahr Arbeit / Beruf. Das VAB ist also eine Vollzeitschule für berufsschulpflichtige Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen ein Berufsausbildungsverhältnis nicht
eingehen konnten oder wollten und i.d.R. nicht über den Hauptschulabschluss verfügen.

 

Ich versuche meine Klassleiterfunktion  strukturiert  zu organisieren. https://buntesklassenzimmer.de/  und https://notizbuchmagie.de/ helfen dabei.
Ich versuche meine Klassleiterfunktion strukturiert zu organisieren. https://buntesklassenzimmer.de/ und https://notizbuchmagie.de/ helfen dabei.

Es ist das erste Mal, dass ich als Klassenleitung fungiere und freue mich auf die Verantwortung. Zum Glück ging ich aus der heutigen Lehrerkonferenz mit mehr Antworten als Fragen heraus. Morgen geht´s weiter.

2 thoughts on “Klassenleitung VAB

  1. Heiko Bassani sagt:

    Einen Guten und Erfolgreichen Schulstart, wünsche ich dir! Ich hoffe die Batterien sind aufgeladen. Wir sind auch seit Gestern wieder im Einsatz. Schöne Grüße aus Schwarzenberg

    1. s-arndt sagt:

      Hallo Heiko,
      schön von Dir zu hören. Vielen Dank und liebe Grüße nach Schwarzenberg.

Comments are closed.