Förderunterricht im Landschulheim Schloss Schwarzenberg

Von 2013 bis 2015 gab ich Förderunterricht im Fach Deutsch auf Schloss Schwarzenberg. Die Lerngruppen bestanden aus Schülern von Mittel- uhd Realschule sowie FOS-Schülern. Am Ende und kurz nach dem Studium zeigte sich hier bereits, dass ich einen Weg eingeschlagen hatte, der mir gefiel und auf dem ich junge Menschen in ihrer Entwicklung zur Seite stehen und Hilfestellung leisten konnte. Außerdem erkannte ich, dass die Inhalte des Studiums und des praktischen Deutschunterrichts oft weit auseinander gingen. Dass dies in genau der Bildungseinrichtung geschah, in der ich 15 Jahre zuvor selbst Schüler gewesen bin, half mir Zugang zu den Schülern zu bekommen.

Förderunterricht Deutsch im Internat Schloss Schwarzenberg. (Die Schüler gaben ihr mündliches Einverständnis zur Veröffentlichung der Aufnahme)