Die Highlights der Woche KW 40 – Zitate meiner Schüler

Der Unterricht wird nahezu täglich und unfreiwillig durch Schülerkommentare aufgelockert

Ich teile einen Ferienkalender aus und sage:

„Wenn ihr die Weihnachtsferien anschaut, wird Euch etwas auffallen!“
SchülerIn 1: „Wo ist Weihnachten?“
SchülerIn 2: „Im Dezember?“
SchülerIn 1: „Wo ist Dezember?“

SchülerIn in Mathe: „Nächstes Ergebnis, ich, null!“

SchülerIn: „Darf ich die Ergebnisse an die Tafel schreiben? Aber ich will nicht nach vorne, da fühl ich mich gemobbt!“

SchülerIn liest vor: „21 mal 23 lol! (kurze Pause) Eigentlich ist des garned witzig, oder?“

SchülerIn: „Kennen Sie das Foto auf dem sich die US-Präsidenten Lincoln und Washington küssen? Das ist voll strange!“ 

Die Rede war von folgendem Bild:

Quelle: Bundesarchiv, B 145 Bild-F088809-0038 / Thurn, Joachim F. / CC-BY-SA 3.0