Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Lehrkraft in Bereich BVB

Nein, es hat nichts mit Borussia Dortmund zu tun. Ich gebe auch keine Rethorikkurse für Mats Hummels & Co.

Die Maßnahme BVB steht für „BerufsVorbereitende Bildung“ und hilft jungen Erwachsenen (die nicht mehr Schulpflichtig sind) einen Ausbildungsplatz zu finden.

Das heißt für mich am Nachmittag Bewerbungstraining mit bis zu 25jährigen ohne Ausbildungsplatz.
Auch hier kommt mir meine Vergangenheit wieder mal zugute. Bei Kolping in Weiden, habe ich bereits in den Bereich AVIBA schnuppern dürfen und weiß daher dass Bewerbungen die „Mit freundlichen Grüßen“ beendet werden als konservativ und stereotyp gelten.

Individuell endet ein Anschreiben heute mit:

  • Es grüßt Sie freundlich (herzlich) nach (Stadt der angeschriebenen Person)
  • Mit freundlichem (herzlichem) Gruß aus Schwäbisch Hall
  • Mit guten Wünschen für ein angenehmes Wochenende
  • Einen guten Start in die Woche wünscht Ihnen
  • Mit frühlingshaften (herbstlichen, vorweihnachtlichen, winterlichen, sonnigen, sommerlichen) Grüßen aus Bonn
  • Viele (herzliche, liebe) Grüße nach München
  • Für heute (Bis dahin) grüßt Sie (freundlich, herzlich)